*
Menu
Home Home
Firma Firma
Geschäft Geschäft
News News
Angebot Angebot
Bergkristalle Bergkristalle
Mineralien Mineralien
Fossilien Fossilien
Feng Shui Feng Shui
Schmuck Schmuck
Figuren / geschl. Steine Figuren / geschl. Steine
Gesundheitssteine Gesundheitssteine
Bernstein Bernstein
Salzlampen Salzlampen
Sonstiges Sonstiges
Fotogalerie Fotogalerie
Links Links
Kontakt Kontakt
Anfrage-Formular Anfrage-Formular
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

Wir über uns



Meine ersten Kontakte mit Mineralien hatte ich, (Marianne Altorfer), im Jahre 1973 bei einem längeren Aufenthalt in den USA. Dort entdeckte ich während meiner Reise verschiedener Städte wie New York, El Paso oder kleineren Orten in Arizona die ersten Steinläden, die mich total faszinierten und wo ich mir meine ersten Steine aneignete.

Die Leidenschaft meines Ehemannes ( Hans Altorfer) für die Mineralien begann 1975, als er einen Kollegen bei einer Strahlertour im Wallis begleiten durfte. Trotz bescheidenen Funden wuchs bei ihm die Freude an diesen Naturwundern und bald entstand durch Zukäufe bei Börsenbesuchen eine eigene Sammlung. Aufgrund der Vielfalt an Farben und Formen und der Erkenntnis, dass das Angebot an Schweizer Mineralien eher bescheiden ist, interessierten wir uns bald einmal auch für ausländische farbige Mineralien.

Die Tatsache, dass mein Mann eine wissenschaftliche Ausbildung besitzt und für ihn die Begriffe der chemischen Zusammensetzung und Strukturen nicht fremd sind, erleichterte uns die Erweiterung des mineralogischen Verständnisses. Bald nahmen wir auch an verschiedenen Mineralienbörsen teil und erweiterten unser Angebot stetig. 1993 eröffneten wir unseren Laden in Sirnach, der sich bis heute grosser Beliebtheit erfreut. Nach 30jähriger Erfahrung ist unsere Spezialität das Angebot weltweiter Mineralien von bester Qualität und grosser Vielfalt.

Als Präsident des Vereins der Mineralienfreunde Wil und Umgebung (www.mfwu.ch) sowie als Mitglied des SVSVM (www.svsmf.ch), der Urner Mineralienfreunde und der Berner Mineralienfreunde pflegen wir Kontakte zu Gleichgesinnten und lernen stets wieder Neues dazu. So sind wir in der Lage, unseren Kunden eine seriöse und auch fachliche Beratung zu bieten.

Sie finden uns während des Jahres an verschiedensten Mineralienbörsen in der deutschen Schweiz (siehe Börsenkalender).
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail